Ausritte

Ausritte

Ausritte

Bei uns darf jeder ausreiten, ob Anfänger, Kind oder Profi…Familie oder Pärchen

Sophia Schaak entführt Euch auf ein Abenteuer quer durch die wunderschönen Ausläufer des Juragebirges. Zuvor sattelten wir unsere Westernpferde, bürsteten ihnen den Staub von den Flanken, bewunderten die lange Mähne und schmusten mit einem unsere Fohlen.

Helme und Jeanshosen sind montiert, der Sattel sitzt, die Aufregung steigt, als unsere Trainerin uns erklärt, wie wir sicher und korrekt aufsteigen. Nach einer kurzen Erklärung und Testübung, beginnt der Ritt. Sophia nimmt uns mit viel Einfühlungsvermögen die Furcht.Die Ruhe und Ausgeglichenheit der Pferde löst nun auch die letzte Spannung. Die Hufe der Pferde trappeln gleichmässig unter uns. Die Erste Hürde des Rittes beginnt mit einem kleinen Aufstieg, doch die Pferde bleiben im gleichmässigen Tempo und schnauben entspannt. Hier und da zupfen Sie sich ganz frech ein Blättchen von den Ästen. … Wer kann bei so vielen Leckereien schon widerstehen? Langsam verwickeln wir uns alle in lustige oder tiefgründige Gespräche. Wir reden über die Pferde oder über den Alltag, Sophia überrascht immer wieder mit spannenden Reitergeschichten oder lässt uns einfach mal die Ruhe kosten, die der Wald zu bieten hat.

Immer weiter tragen uns die grossen Tiere aufwärts, das Gelände wird unwegsamer, doch plötzlich lichtet sich der Wald und wir stehen auf einer Anhöhe. Wir schauen über weite Wälder, kleine Dörfer und satte Wiesen. Ich vergesse den Alltag, ein richtiger Kurzurlaub, der alle Sorgen für einen Moment in den Hintergrund drängt.

Unsere Trainerin lässt uns einen kleinen Moment pausieren, wir nutzen die Zeit für ein paar schöne Erinnerungsbilder. Die Pferde warten geduldig und ich habe das Gefühl, dass sie ebenfalls die Aussicht geniessen. ….

wie es weiter geht? …. das seht selbst ….

  • Ritte  auch ohne Sattel möglich ( Voraussetzung : Reiterfahrung)
  • Geburtstage oder andere Feiern, mit Grillplausch oder Übernachtung möglich
  • stundenweise Ausritte oder Tagesritte
  • Spezialwünsche auf Anfrage möglich
  • maximale Teilnehmerzahl 4 Personen

….euer Kurzurlaub ist gar nicht so teuer:

Ausritte pro Stunde und Person mit Leihpferd und Reitbegleitung (reine Reitzeit) :

  • Erwachsen einzeln:                                          75Chf
  • Erwachsen Gruppe pro Person;                  65Chf
  • Kinder Einzeln:                                                 55Chf
  • Kinder Gruppe pro Kind:                              45Chf
  • Tagesritt Gruppe pro Person:                    200Chf

10er Abos auf Anfrage günstiger