Beritt

Beritt
Beritt

Bei mir lernt ihr Vierbeiner in kleinen Schritten und angepasstem Tempo, ein Freund und verlässlicher Partner zu werden. Ungewohnte Situationen mit Coolness zu begegnen und sich zu konzentrieren. Ich trainiere ohne Gewallt, jedes Lebewesen bekommt die benötigte Zeit.

Ich bilde ihr Pferd in seiner eigenen Ballance aus, so dass es jederzeit in allen Disziplinen Western oder Englisch vorgestellt werden kann. Im Fokus ist dabei die Gesunderhalltung des Pferdes, die Mobilität und die Reaktionsschnelle, entsteht dadurch von ganz alleine.
Es besteht die Möglichkeit, dies selber in Reitstunden unter unserer Aufsicht zu erlernen oder ich bereite ihr Pferd selbständig.
Bodenarbeit, Longierarbeit, Schrecktraining und Ausritte gehören zum Ausbildungskonzept.
Sie bestimmen, in welche Richtung die Ausbildung des Pferdes gehen soll und können jeden Fortschritt beobachten.