Pferde

Weide

 

Unsere Pferde leben immer im Herdenverband mit genügend Bewegung, Sonnenlicht, ausgeglichener Ernährung und angehend 24 Stunden Heu. Zudem tragen unsere Pferde keine Hufeisen.

Keines unserer Tiere hatte jemals Koliken, Satteldrücke, Zwangsstörungen, Gelenkprobleme oder extreme Ängste. Auch Verletzungen sind so minimal, dass sie kaum erwähnenswert sind.

So sind wir der festen Überzeugung, dass möglichst naturnahe Pferdehaltung, gerade in Reitschulen, das einzige Patent für gesunde und leistungsstarke Teamkollegen ist.

Unsere Pferde sind dreckig, wenn ihr sie von der Weide holt, aber ihre Augen leuchten voll Lebendigkeit und Lebensfreude.

 

 

Shamu, unser süsser Riesenbär ist ein Kuschelpferd welches leicht zu reiten ist und immer gefallen will.

 

 

 

 

 

 

DSCF0103

 

Anouk (2007) Unsere  Tinkerstute ist ein verlässliches Pferd für Kinder und Erwachsene, sogar auch ohne Sattel super lieb. Ein Kuschelpony mit sehr gutmütigem Wesen.

 

 

 

 

 

 

Luis 2Luis (2010) ist  ein ausgeglichener Partner. Er ist  ein Verlass-Pferd, welches sich auch von Anfängern und ohne Sattel brav reiten lässt. Ausritte und sogar Tagesritte machen mit ihm grossen Spass.

 

 

.

 

 

Elly (2008) Die Paintstute, sehr brav und gut geritten, ist für die Fortgeschrittenen ein echter Spass und für Anfänger eine brave Partnerin und strenge Lehrerin. Sophia reitet sie oft ohne Sattel und Zaum, auch auf Ausritten ist sie immer zuverlässig und problemlos.

DSC_0131

DSC_0121Beritt

Attila unser Senior im Bunde (21 Jahre), darf nun auf die Altersweide gehen. Wir werden ihn besuchen und hier so sehr vermissen. Er hat jeden treu getragen und durch seine Zuverlässigkeit den anderen Pferden viel Ruhe gelehrt.

 

SOLD Alvaro (2014) gelungenes Paintpony aus Tinker + Painthorse genau wie Mama Anouk sehr lieb und verschmust, jedoch kombiniert mit Papies Temperament.                                     

SOLD Prinz Wave (2014) Fohlen von Elly Painthorse 

DSC_0664